Ausflug der NZ Haslacher Hatternweible zur Alpsee Bergwelt Immenstadt

 

Am 24. September 2019 fand der Familienausflug der NZ Haslacher Hatternweible e.V. statt. Um 9 Uhr trafen sich 25 Mitglieder am Zunftraum in Haslach, wo sie vom Bus der Firma Sohler zur Alpsee Bergwelt in Immenstadt gefahren wurden. 

img 20191102 wa0011

 

Nach einer Stunde Fahrt kamen wir in Immenstadt an. Auf dem Parkplatz wurde zunächst ein kleines Frühstück eingenommen, bevor es dann in einem gemütlichen Fußmarsch den Berg hochging.

Nach einem Marsch von 1,5 Stunden, vorbei an Kühen und entlang des Serpentinenwegs, wurde bei schönstem Wetter gevespert.

Auf dem Programm stand nun der Kletterwald „Bärenfalle“. Alle mutigen Kletterer bekamen zunächst eine Sicherheitseinweisung und starteten dann ihre Klettertouren. Es gab verschiedenste Kletterpfade. Vom Himm-bär bis zum Eis-bär und Fall-bär war alles dabei. Von Jung bis Alt kam jeder auf seine Kosten und hatte viel Spaß.

Ausflug 2019

 

Wer lieber am Boden blieb und aufs Klettern verzichtete konnte das herrliche Wetter im Liegestuhl mit Kaffee oder bei der super Live-Kapelle mit einem Kaltgetränk genießen.

Nachdem die Kletterer sämtliche Strecken erklommen hatten wurde das Sicherheitsequipment abgeschnallt und jeder genoss ein wohlverdientes Getränk oder Eis.

Im Anschluss stand die Abfahrt mit der Sommerrodel Bahn „Alpsee Coaster“ an. Alle hatten große Freude mit dem Bopp den Berg hinunter zu rauschen.

Als alle unten angekommen sind ging es mit dem Bus nach Mosisgreut bei Amtzell in die Besenwirtschaft, wo wir wunderbar mit Bratwurst mit Kartoffelsalat oder Kässpätzle verköstigt wurden.

Um 20 Uhr brachte uns der Bus wieder nach Haslach und ein herrlicher Ausflug ging zu Ende.

 

Bilder findet ihr hier.

 

Eure Vorstandschaft

 facebook50